Abgeschickt von Mario Hawel am 17 Februar, 2009 um 20:10:57
Hallo, ich bin Berufskraftfahrer in der Persohnenbef�rderung und wurde am 22.09.2008 in Garmisch Patenkirchen mit angeblichen 61 km/h geblitzt.
Ab 61 Km/h bekomme ich eine Punkt in Flensburg. Ich habe noch KEINE Punkte.
Mein Tacho-Blatt zeigt aber nur eine H�chst-Geschwindigkeit von 56 km/h an. Mein Tacho-Blatt ist eine Urkunde und m�ste doch deshalb anerkannt werden.
Die Radarmessung stelle ich in Frage.
Darauf hin habe ich gegen den Busgeldbescheid Wiederspruch eingelegt.
Die Beh�rde schreibt aber: Bezug nehmend auf ihr Schreiben vom 29.01.2009 m�chte ich mich f�r die �bersendung des Fahrtenschreiber Schaublattes bedanken und ihnen Folgendes mitteilen:Nach nochmaliger �berpr�fung der Messung vom 22.09.2008 in Garmisch-Partenkirchen,St.-Martin-Stra�e und R�cksprache mit unserem Messtechniker wurde die Messung ohne Zweifel durchgef�hrt.Die gemessene Geschwindigkeit aller Fahrzeuge wurde korrekt erfasst da die Messanlage geeicht ist.Es wird ihnen nochmals mitgeteilt dass der Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberland Geschwindigkeitsmessanlagen vom Typ TRAFFIPAX-SpeedoPhot verwendet um �berschreitungen zu erfassen.In Deutschland d�rfen nur Ger�te eingesetzt werden,welche von der Physikalisch Technischen Bundesanstalt(PTB) in Braunschweig zugelassen sind und regelm��ig geeicht werden.Gleichzeitig ist dieses Verfahren im flie�enden Verkehr vom Bayerischen Innenministerium f�r Polizei und Verkehrs�berwachung auf Grund der Innerstaatlichen Bauartzulassung freigegeben.Eine Stellungnahme ihrerseits wird bis 25.02.2009 erwartet.Mfg Frau Schulz